Mit großer Freude sehen wir der Zustimmung des Ministerrats für den Vertrag zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und der Alevitischen Gemeinde Deutschland e.V. entgegen.

Schul- und hochschulpolitische Aspekte im Rahmen des Vertrags, Regelungen zu gemeinsamen Wertegrundlagen, alevitischen Feiertagen und der seelsorgerischen Betreuung in besonderen Einrichtungen schaffen eine wichtige Grundlage für ein respektvolles Zusammenleben in einer multikulturellen Gesellschaft.  Sie sind Garanten für eine Teilhabe, die sich mit der Zukunft der Demokratie dieses Landes auseinandersetzt.

Diese Anerkennung des alevitischen Lebens in Rheinland-Pfalz ist ein entscheidender Schritt für eine stärkere Partizipation und ist für uns auch Motivation, dass wir uns zukünftig noch intensiver für eine freie und offene Gesellschaft einsetzen.

Alevitische Gemeinde Deutschland e.V.

Kontakt für Fragen und weitere Informationen:

info@alevi.com

 

 

 

The post PRESSEMITTEILUNG: Staatsvertrag zwischen der Alevitischen Gemeinde Deutschland e.V. und dem Land Rheinland-Pfalz appeared first on Alevitische Gemeinde Deutschland e.V..